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  • Titel
  • 1. Einleitung
  • 2. Chirurgischer Ansatz
  • 3. Blepharoplastik des linken oberen Augenlids
  • 4. Blepharoplastik des rechten oberen Augenlids
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Blepharoplastik für beidseitige obere Augenlider

Lilit Arzumanian, MD1; Alexander Martin, OD2; John Lee, MD2
1Vardanants Center for Innovative Medicine
2Boston Vision

Transcription

KAPITEL 1

Hallo, mein Name ist Dr. John Lee. Ich bin der okuloplastische und rekonstruktive Chirurg für Boston Vision. Ich möchte heute ein Video vorstellen wo wir eine Blepharoplastik durchführen werden auf beiden oberen Augenlidern. Es kann entweder aus kosmetischen oder medizinischen Gründen durchgeführt werden. Anfangs, wenn wir den Patienten am Tag der Operation sehen, Wir werden sehen, ob sie Fragen haben. Wenn dies nicht der Fall ist, werden wir fortfahren um die oberen Augenlider mit einem chirurgischen Marker zu markieren. Und in dieser Phase entscheiden wir, wie viel Haut wir entfernen und wie man diese Hautentfernung gestaltet. Sobald diese Haut markiert ist, Wir machen etwas, das man einen Pinch-Test nennt, wo wir eine stumpfe Pinzette nehmen und wir bringen die Ränder dieser markierten Ellipsen zusammen um sicherzustellen, dass wir nicht zu viel Haut entfernen. Sobald wir mit der Form und der Position zufrieden sind, und Größe dieser Ellipse, werden wir diesen Bereich betäuben mit 2% Lidocain und Adrenalin auf einer sehr dünnen 32-Gauge-Nadel. Wir lassen den Patienten etwa 15 oder 20 Minuten sitzen. Während das funktioniert, kommen wir in den Operationssaal. Wir bereiten sie vor und drapieren sie. Der erste Schnitt erfolgt mit einer 15er Klinge, und die Ellipse wird dann einfach herausgeschnitten mit einer Westcott-Schere. Das entstandene Wundbett wird anschließend kauterisiert mit Hochtemperatur-Kauter um blutende Blutgefäße zu kontrollieren, Und dann wird die Wunde dann einfach verschlossen. In meiner Technik, Ich verwende eine laufende Naht mit einem 6-0 Plain Gut. Und wenn das alles erledigt ist, werden wir zur anderen Seite übergehen und schließen Sie den Vorgang ab, Versuchen Sie, so viel Symmetrie wie möglich beizubehalten.

KAPITEL 2

Sie hat also ein bilaterales, Kosmetische Blepharoplastik des Oberlids. Die Operationstechniken sind sehr ähnlich bis hin zu einer medizinischen Oberlid-Blepharoplastik. Die einzige zusätzliche Wendung, die wir für sie machen werden, ist Wir werden diese Xanthelasma-Plaques hier herausschneiden. Ich habe mein Bestes getan, um das zu integrieren in eine normale Blepharoplastik-Ellipse. Wir werden einige Überreste von Plaques in der Nähe haben genau am Rande davon. Und wir werden wahrscheinlich auch einige dort haben. Tatsächlich sind einige der Cholesterin-Plaques außerhalb unseres beabsichtigten Schnitts. Der Patient weiß das Wir werden uns darauf konzentrieren, einen guten Schnitt zu bekommen im Gegensatz dazu, jede Tafel zu entfernen.

KAPITEL 3

Der erste Schnitt erfolgt also entlang der Lidfalte. Dies ist eine 15er Klinge. Der Patient wurde bereits narkotisiert mit Lidocain mit Adrenalin.

Und wir werden die Exzision der Ellipse abschließen mit einer Westcott-Schere. Hier entfernen wir also eine Ellipse der Haut. Das Gewebe direkt darunter ist die Orbicularis. Und in den dünnen Stellen, Wir werden einen Teil des präaponeurotischen Fettes sehen.

Also schaue ich mir hier die Wundränder an um zu sehen, ob dort Cholesterinplaque vorhanden ist. Ich sehe keine. Ich denke, wir haben alles geschafft. Ausgezeichnet.

Und Sie können etwas von dem gelben, dem präaponeurotischen Fett sehen. Und wir verwenden Hochtemperatur-Kauter nur um einige dieser Blutgefäße zu kontrollieren. Sie blutet überhaupt nicht sehr. Okay.

Und wir verschließen die Wunde einfach mit einer Laufnaht. Ich benutze 6-0 Plain Gut. Ziel ist es, die Kanten zu approximieren, Stellen Sie sie ohne Spannung direkt nebeneinander. Idealerweise möchten Sie, dass die Wundränder umgestülpt werden, Das bedeutet, dass sich die Unterseiten berühren. Das die beste Heilung fördert und die am wenigsten anstößige Narbe. Tupfen Sie auf diese Seite. Okay, folgen Sie. Und am Ende der Nahtlinie, Ich möchte eine Schlaufe erstellen und diese zum Abbinden verwenden. Okay, gehen wir auf die andere Seite.

KAPITEL 4

Und wir werden im Wesentlichen das gleiche Verfahren durchführen. Schauen wir uns unsere Ellipse hier noch einmal an. Ja, ich kann also sehen, dass es einen Teil gibt der Xanthelasma-Plaque die außerhalb unserer Ellipse liegen wird. Aber wenn ich das zu nehmen versuche, Ich denke, das wäre zu viel Hautentfernung nasal, was ihr kosmetische Probleme bereiten wird und sogar mögliche Probleme mit Lagophthalmus.

Wieder eine Westcott-Schere, um die Hautellipse zu entfernen.

Nicht viel Blutung. Exzinzieren Sie diese Cholesterin-Plaques noch tiefer. Diese sind sichtbar wie diese kreidefarbenen Flächen genau dort. Einige kleinere Plaques direkt am nasalen Teil der Wunde. Kauter, bitte. Können Sie mir den Kauter besorgen? Hmm? Kauter. Okay.

Und genau wie auf der anderen Seite ein 6:0 Plain Bauch zum Abschluss. Ich werde die Schleife verlassen um das andere Ende des Knotens zu machen. Und schon sind Sie fertig.