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  • Titel
  • 1. Einleitung
  • 2. Leicht gekrümmter Schnitt zentriert über dem Trochanter major
  • 3. Präparierung durch die Weichteile und Freilegung des IT-Bandes
  • 4. Längsschnitt durch das IT-Band und Retraktion zur Freilegung des Trochanters major
  • 5. Anterolateraler Zugang, um die Hüftkapsel freizulegen, indem die konfluente Schicht der Abduktoren und des Vastus lateralis bei ihrer Insertion am Trochanter major abgezogen wird
  • 6. T-förmige Kapsulotomie und Freilegung der Schenkelhalsfraktur
  • 7. Entfernung des Hüftkopfes und Abwaschen von Knochenfragmenten
  • 8. Messungen des Femurkopfes und Erprobung des Femurkopfimplantats
  • 9. Mit einem Teppichmesser seitlich auf den Kanal vorgehen und dabei das Einführen der Abduktoren schützen
  • 10. Verwenden Sie den Kanalfinder und die Reibahlen, um den Kanal richtig zu dimensionieren
  • 11. Femures Räumen, um den Kanal richtig zu dimensionieren
  • 12. Versuch für den neuen Oberschenkelhals und -kopf
  • 13. Zementmischung und Femurkanalspülung und Blutstillung
  • 14. Zementplatzierung mit Zementbegrenzer an der Unterseite
  • 15. Einsetzen des Femurschafts unter Berücksichtigung der richtigen Version und Valgusstellung
  • 16. Befestigung des neuen Hüftkopfes und Verkleinerung der Hüfte
  • 17. Schließung
  • 18. Bemerkungen nach der Operation
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Hemiendoprothetik der linken Hüfte bei Schenkelhalsfraktur

Procedure Outline

  1. Markieren Sie die beiden Ecken der Kapsulotomie-Segel
  1. Reduzierung von Versuchskomponenten und Bestätigung der angemessenen Dimensionierung
  2. Verifizieren Sie mit Flat Plate X-Ray
  1. Kapsel durch Zusammenbinden der beiden Markierungsnähte
  2. Abduktoren und Vastus lateralis zum Trochanter major mit horizontalen Matratzennähten mit #5 Ethibond
  3. Abschließende Bestätigung mit Flat-Plate-Röntgen
  4. IT-Band mit #1 Vicryl
  5. Haut und Weichteile