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  • Titel
  • 1. Einleitung
  • 2. Vorbereiten und Drapieren
  • 3. Einschnitt und Exposition
  • 4. Exzision des aneurysmatischen Sacks
  • 5. Karotis-Arterioplastik
  • 6. Schließung
  • 7. Anmerkungen nach dem Op
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Transzervikale offene Reparatur des extrakraniellen Aneurysmas der Arteria carotis interna

Miguel Angel Mendoza Romo-Ramírez, MD1; Jasanai Sausameda-García, MD2; Silverio Gutiérrez-Cruz, MD2; Kevin Johnson-Molina, MD2; Miguel Angel Mendoza-Romo, MD3; Carlos Flores-Ramirez, MD1
1Hospital Central del Estado, Chihuahua, Mexico
2Hospital General Regional #1. IMSS. Chihuahua, Mexico
3State Coordination Mexican Social Security Institute. IMSS-BIENESTAR. San Luis Potosi, Mexico.

Procedure Outline

  1. Vorbereitung des Feldes
  2. Auftragen der ersten Schicht der Vorhänge
  3. Fixieren der ersten Schicht der Abdecktücher auf der Haut
  4. Auftragen der zweiten Schicht der Vorhänge
  5. Einrichten von Elektrokauterisation und Absaugung
  1. Einschnitt
  2. Verlängerung der Inzision in das Unterhautgewebe und das Platysma
  3. Erhöhung der Bekanntheit
  4. Präparierung durch die investierende Schicht der Halsfaszie über den medialen Rand des Musculus sternocleidomastoideus
  5. Zugang zur Gefäßschleuse
  6. Identifizierung und Ligatur des kleinen Sternomastoiusastes der Arteria thyreoidea superior
  7. Dissektion von Karotisscheidengefäßen
  8. Isolierung der Arteria carotis interna mit einer elastischen Gefäßschlaufe weg von der Bifurkation
  9. Identifizierung, Ligatur und Trennung des vorderen Ansatzes des hinteren Bauches des Musculus digastricus und der Vena facialis communis
  10. Herausschneiden des hinteren Bauches des Digastricus-Muskels
  11. Technik zur Kontrolle von Blutungen nach versehentlichen Gefäßverletzungen
  12. Weitere Dissektion zur Freilegung des Aneurysmas
  13. Mehr Technik zur Kontrolle von Blutungen nach versehentlichen Gefäßverletzungen
  14. Abschließende Dissektion, um das gesamte Aneurysma freizulegen
  1. Teilung der Arteria carotis externa
  2. Durchtrennung der Arteria carotis interna und Zugang zum Lumen des Aneurysmas
  3. Exzision der Aneurysmawand und Debridement
  1. Primäre Reparatur der Wand der Arteria carotis communis
  2. Primäre End-to-End-Anastomose der Arteria carotis interna
  3. Katheterisierung der Vena jugularis interna und Anlegen einer Gewebedrainage