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  • Titel
  • 1. Einleitung
  • 2. Lokalanästhesie
  • 3. Vorbereiten und Drapieren
  • 4. Tourniquet
  • 5. Schnitt über dem radialen Griffel
  • 6. Subdermale Dissektion und Schutz der sensorischen Nervenäste
  • 7. Schnitt in das Extensor Retinaculum und erstes Extensorkompartiment
  • 8. Exploration und vollständige Freigabe der Spannglieder: EPB, APL
  • 9. Bestätigung der Freisetzung, Bewegung des Daumens durch den Patienten und Blutstillung
  • 10. Schließung
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Erste Freisetzung des Extensorkompartiments bei de Quervain-Tenosynovitis

Arya Rao1; Sudhir B. Rao, MD2
1Harvard/MIT MD-PhD Program
2Munson Healthcare Cadillac Hospital