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  • Titel
  • 1. Einleitung
  • 2. Chirurgischer Zugang und laparoskopischer Zugang zum Bauch
  • 3. Lyse von Adhäsionen
  • 4. Mobilisierung des Dünndarms und Identifizierung des Meckel-Divertikels
  • 5. Resektion des Dünndarms mit Meckel-Divertikel
  • 6. Seitliche, funktionelle End-to-End-geklammerte Anastomose
  • 7. Verschluss des Mesenterialdefekts
  • 8. Abschlussuntersuchung und Durchführung des Dünndarms
  • 9. Blutstillung und Probenentnahme
  • 10. Schließung des Hafenstandorts
  • 11. Bemerkungen nach dem Op
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Diagnostische Laparoskopie und Dünndarmresektion bei einem großen Meckel-Divertikel bei Erwachsenen mit persistierender gastrointestinaler Blutung